Coworking

Coworking auf dem Land? MILKU macht's möglich

Sie benötigen Räumlichkeiten für eine Tagung, Klausur oder Besprechung außerhalb Ihres Büros? Oder wünschen Sie sich eine Abwechs-
lung im Homeoffice-Alltag? Im Obergeschoss unseres Fachwerkhauses in Lenglern, nur wenige Kilometer von Göttingen entfernt, bieten wir ab sofort einen kleinen Coworking-Space an. Dieser besteht aus einem Zweierbüro sowie einem Meetingraum für bis zu acht Personen. Beide Flächen können sowohl einzeln als auch unabhängig voneinander gemietet werden. 


Corona verändert Arbeitswelt
Coworking-Spaces sind Orte, an welchen Menschen aus unterschiedlichen Bereichen unabhängig voneinander und doch gemeinsam arbei-
ten können. Spätestens die Pandemie hat deutlich gemacht, dass diese neuen Arbeitsformen benötigt werden. In größeren Städten sind sie bereits verbreitet, aber auf dem Land fehlt es noch an modernen Bürogemeinschaften. Diesem Zustand wirken wir in Lenglern entgegen und teilen unsere Arbeitsumgebung zukünftig mit Einzelpersonen, Gruppen oder anderen Unternehmen und Organisationen. Bei uns genießen Sie beste technische Ausstattung, ausreichend Privatsphäre und den unvergleichlichen Charme eines frisch sanierten Fachwerkhauses.

Zweierbüro
Das Zweierbüro ist der vordere Bereich des Coworking-Spaces und ca. 18 Quadratmeter groß. Nach Westen ausgerichtete Fenster sorgen für viel Tageslicht und ein kleines Sofa lädt zu einer Pause ein. Vertrauliche Dokumente können durch einen Aktenvernichter mit Partikel-
schnitt sicher entsorgt werden (Sicherheitsstufe P-5). Pro Arbeitsplatz stehen u. a. zur Verfügung:

  • Höhenverstellbarer Schreibtisch
  • Ergonomischer Bürostuhl
  • Monitor mit 60 cm-Bildschirmdiagonale und Full-HD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel)
  • Dockingstation mit Anschlüssen für Thunderbolt 3, USB 3.1 (3x), USB 3.1 (Typ C), LAN, HDMI und DisplayPort (2x)
  • Bluetooth-Tastatur und -Maus
Meetingraum
Um in den Meetingraum zu gelangen, muss das Zweierbüro durchquert werden. Dieser ist ca. 19 Quadratmeter groß und mit einem Süd-
fenster versehen, von wo aus der Blick ins Grüne schweifen kann. Der Raum ist u. a. ausgestattet mit:

  • Großzügigem Tisch für bis zu acht Personen
  • Monitor mit 126 cm-Bildschirmdiagonale, 4K-Auflösung (3840 x 2160 Pixel) und Anschlüssen für HDMI (4x), USB (2x), Composite Video/Audio In, VGA, optischen Audioausgang, Kopfhörerausgang, Cl+ und LAN
  • Videokonferenz-Webcam mit Freisprecheinrichtung
  • Abwischbarem Whiteboard

Weitere Ausstattungsmerkmale
Da sich beide Räume im Obergeschoss befinden, ist der Coworking-Space leider nicht barrierefrei zu erreichen. Im Nebenraum befindet sich eine voll ausgestattete Küche, welche selbstverständlich mitgenutzt werden darf. Das gilt genauso für einen Farblaserdrucker mit integrierter Kopier-, Scan- und Faxfunktion, der im Erdgeschoss steht. High-Speed-Internet mit bis zu 100 Mbps im Download und mindestens 20 Mbps im Upload sorgt dafür, dass konzentriert gearbeitet werden kann.

Preise
Unsere Preise gelten während der regulären Öffnungszeiten des Coworking-Space (werktags von 8 Uhr bis 16 Uhr). Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie die Räume außerhalb dieser Zeiten nutzen möchten.

TarifMILKUZweierbüro (pro Arbeitsplatz)MILKU
Meetingraum
Stundentarif
5,00 €
25,00 €
Halbtagestarif (max. 4. Std.)
15,00 €
75,00 €
Tagestarif
20,00 €
125,00 €
Wochentarif
50,00 €
500,00 €
Monatstarif
100,00 €
1.000,00 €
Flex2 (2er-Tageskarte)*
30,00 €
-
Flex4 (4er-Tageskarte)*
40,00 €
-
Flex8 (8er-Tageskarte)*
60,00 €
-
Flex12 (12er-Tageskarte)*
90,00 €
-
MILKU



Es gibt keine Mindestbuchdauer. In jeder Buchung ist die Nutzung des WLAN sowie einer kleinen Getränkeauswahl inbegriffen. Die am Nutzungstag geltenden hausinternen Corona-Regeln sind verpflichtend einzuhalten. Wenn Sie die Räume außerhalb der regulären Öff-
nungszeiten nutzen möchten, dann berechnen wir einen Personalaufschlag von 25,00 € pro Buchung. Wir behalten uns vor, bei besonders starker Verschmutzung eine Sonderreinigungspauschale auf die Endrechnung aufzuschlagen. Sonderpreise sind für gemeinnützige Institutionen und Vereine möglich. Auf Wunsch stellen wir für Ihre Veranstaltung auch Catering und Personal zur Verfügung. Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Änderungen und Irrtümer vorbehalten.

Lage
Lenglern liegt im Landkreis Göttingen in Südniedersachsen. Das Zentrum der Universitätsstadt ist mit dem Auto in 15 Minuten zu erreichen. Die AS Göttingen-Nord der A7 liegt nur fünf Minuten entfernt. Ausreichend Parkplätze stehen auf unserem Hof zur Verfügung. Vom ZOB Göttingen bringen Sie die Buslinien 210 und 220 fast bis vor die Haustür unseres Fachwerkhauses. Der Bahnhof Lenglern liegt an der Strecke Höxter-Ottbergen ↔ Bodenfelde ↔ Göttingen und wird stündlich angefahren. Von dort aus ist es ein Fußweg von 700 Metern bis zu unseren Räumlichkeiten. Für die Mittagspause oder einen Snack zwischendurch befinden sich ein Landgasthaus und ein Bäcker in unmittelbarer Nähe.


Eröffnung und Kontakt

Haben Sie Fragen zu unserem Coworking-Space in Lenglern oder möchten Sie sich einen Slot reservieren? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht über das Kontaktformular, per E-Mail an moin@coworking-lenglern.de oder telefonisch unter +49 5593 80297-0 (montags bis donnerstag von 8 Uhr bis 16 Uhr und freitags von 8 Uhr bis 14 Uhr).


Über uns

MILKU ist ein familiengeführtes Unternehmen aus Südniedersachsen. Seit mehr als 20 Jahren unterstützen wir Milcherzeuger:innen mit nützlichen Produkten für die tägliche Arbeit auf dem Milchviehbetrieb. Unser Schwerpunkt liegt auf dem Vertrieb von Hemmstofftestsystemen zum Nachweis von Antibiotikarückständen in der Rohmilch. Diese können als eine der ersten Screeningverfahren verwendet werden, um kontaminierte Milch entlang der gesamten Lieferkette zu vermeiden. Unser kleines Team mitsamt Bürohund freut sich auf Sie!


* Die Tageskarten der Flex-Tarife sind innerhalb von zwölf Monaten ab dem ersten Nutzungstag einzulösen.